Kawani

Er ist der einzige schwarze Rüde im Wurf. Er ist bedacht und überlegt und schaut zuerst bevor er handelt – von seiner Besitzerin hat er den Übernamen Klein Einstein bekommen, der sehr gut zu ihm passt.

Kawani war lange mein Sorgenkind. Im Alter von 15 Monaten wurde bei ihm ein extrahepatischer Lebershunt diagnostiziert. Er hatte Glück, konnte er doch mit einem Diätfutter so eingestellt werden, dass er nicht operiert werden musste, es geht ihm jetzt sehr gut und er kann ein unbeschwertes, glückliches Hundeleben führen.

Zusammen mit einer schwarzen Hovawarthündin lebt er im Unterengadin und ist der Schmusebär der Familie. Er ist ein idealgrosser, kräftiger, stattlicher, schwarzer Rüde von mittlerem Temperament und seiner Mutter punkto Aussehen und Wesen sehr ähnlich. Er ist ein unkomplizierter, freundlicher und zugänglicher Hund, der seine Besitzerin sehr oft auch zur Arbeit in die Tierklinik begleiten darf.

 

Kawanis Galerie